VM 2025: Andreas Degenhardt wird Nachfolger vom Doppelsieger Alexander Diener

Vom 27.-29.06.2025 fanden im Giebauer Haus in Lorsch die Vereinsmeisterschaft 2025.

Erstmals fanden diese an einem Wochenende statt und fand mit 11 Lorscher Teilnehmern reichlich Anklng in einer Zeit, die man lieber z.B. im Waldschwimmbad in Lorsch verbringen möchte. Doch trotz der Hitze war die Spiellokalikät weitestgehend erträglich und alle Teilnehmer kamen auf ihre Kosten.

Erstmals wollte man auch der eigenen Jugend die Möglichkeit bieten, Turnierpraxis zu sammeln und sich mit den Großen zu messen. So nutze Jonas Alvarez Böh als erster und einzigster Jugendspieler die Gelegenheit, sich in 4 Runden zu beweisen. Wofür er am Ende auch belohnt wurde.

Auch wenn das Turnier in erster Linie als Traning dient, geht es bei diesem Turnier um den Titel des Vereinsmeisters und Nachfolger des doppelten Champions Alexander Diener, der dieses Turnier aussetzte. Nach 5 Runden konnte sich Andreas Degenhardt, einer der Favoriten, unbesiegt und mit voller Punktzahl den Turniersieg holen, ein Novum.

Es folgten Danny Schmidt auf Platz 2 mit 3,5 aus 4 Pnkten und Thorsten Stehlik mit 3 Punkten und besserer Feinwertung auf Platz 3. Ratingpreise gingen an den stark aufspielenden Aravind Ramesh und Mirco von Hagke.

Nach dem Turnier zeigten sich alle Teilnehmer zufrieden mit der Turnieroganisation trotz der schwer spielbaren Bedingungen (Hitze).

Das nächste Turnier ist für den Zeitraum Oktober/November bis Februar/März geplant. Ebenfalls an einem Wochenende.

Endtabelle sowie alle Rundenbegegnungen finden sie unter VM 2025