Gästebuch

Schreib einen Eintrag ins Gästebuch

 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind obligatorisch!
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adressen.
Es kann sein, dass Eure Einträge erst dann im Gästebuch sichtbar werden, wenn wir diese uns angeschaut haben. Wir halten das Recht vor, die Einträge zu bearbeiten, löschen sowie auch sie nicht zu veröffentlichen.
434 Einträge
matheoni schrieb am 10. Dezember 2015 um 13:41:
http://www.frankenthaler-weihnachtsopen.de/
Geht jemand von uns Lorschern auf das Turnier???
Nick1791 schrieb am 14. November 2015 um 0:55:
Zeit für etwas Action im Gästebuch: Kleine Neuerungen in der Homepage. Ab sofort werden kleine Beiträge zu sportlichen Events gemacht, worüber man die ausführlichen Berichte (falls es welche gibt) erreichen kann. Sowie wurde dem Terminkalender ein neuer Anstrich verpasst. Würd mich über Feedback freuen. Einen schönen Herbst noch.
matheoni schrieb am 24. Oktober 2015 um 13:39:
Mit Abdul haben wir einen sympathischen Afghanen in unseren Verein integriert, der bei uns (Schach-)Deutsch lernt und schon bei Wettkämpfen Erfolge erzielt hat.
Irmi schrieb am 16. August 2015 um 23:17:
Oh, da darf man ja gratulieren, lieber Nick und lieber Andreas, wie schön!
Nick1791 schrieb am 16. August 2015 um 12:37:
Mit Andreas Degenhardt und mir hat der SC Lorsch zwei offizielle Schiedsrichter (Hessenebene). Wir bestanden am 16.08.2015 die Turnierleiterprüfung in Bickenbach .
Ester schrieb am 20. Juli 2015 um 0:39:
Hallo Schachfreunde,
wir haben am Wochenende in Ilvesheim bei dem Open
mitgespielt, das waren Andreas und ich. Bei hohen Temperaturen erreichen wir aus 5 Runden folgende Punkte.
Andreas 3 Punkte und meine Ausbeute waren 3,5 Punkte.
Also somit ein erfolgreiches Turnier für uns.
Nick1791 schrieb am 21. Juni 2015 um 21:20:
Ergebnisse zu 4er-Pokal:
Langenbieber: Lorsch 1:3
Lorsch 2: König Nied 1:3
Super Spiele mit super Leistung von beiden Teams. Lorsch 1 ist übrigens auch das einzigste Team, dass im 4er-Pokal den Bezirk Bergstraße in der 2.Runde im Pokal präsentiert.
Ester schrieb am 31. Mai 2015 um 16:01:
Lorsch 1a hatte viel Glück heute bei diesem Spiel YrZX
Ester schrieb am 28. Mai 2015 um 16:06:
Leider Manfred haben nur 5 Personen teilgenommen, obwohl beim Kreis Bergstrasse 75 Senioren gemeldet sind. Das ist halt schade die Beteiligung.
matheoni schrieb am 28. Mai 2015 um 12:53:
Wie viele Senioren haben in Heppenheim gespielt, Hans?
Ester schrieb am 27. Mai 2015 um 17:48:
Ja, Manfred du musst halt auch ein paar Turniere spielen und
nicht nur am PC üben. Am Freitag ist ja die 4.Runde der Vereinsmeisterschaft.
matheoni schrieb am 26. Mai 2015 um 22:14:
Naja im Taubenschlag kann so manche Partie zwischen uns laufen...
Nick1791 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:21:
Was ich mitbekommen habe, hat Ester das Turnier souverän gewonnen. Eine Frage Matheoni: Wie kommst du darauf, dass wir demnächst direkt gegeneinander spielen?
matheoni schrieb am 26. Mai 2015 um 13:37:
Hallo Nick, es sind immer die gleichen, die sich hier unterhalten...
Weißt du ob Ester Seniorenschnellschachmeister geworden ist am Wochenende in HP?
In diesem Fall Glückwünsche an Hans, vielleicht liest du ja mit...
Horst hat den Seniorenpreis abgegriffen auf einem stark besetzten Turnier. Lorsch war also recht aktiv an Pfingsten. Ich muss mich erst noch auf eine direkte Konfrontation mit dir vorbereiten. John Emms soll mir dabei helfen...
Nick1791 schrieb am 25. Mai 2015 um 22:18:
Schachticker Pfingstjugendopen Gernsheim "letzter Tag": Die letzten zwei Runden standen an. Alexander Diener spielte ganz souverän und konnte mit 2 Remis sein Punktestand auf 4,5 erhöhen, was ihn letztlich in der Gesamtwertung den 14. Platz in der Gesamtwertung einbrachte und den Sieg in der DWZ-Wertungsgruppe
Nick1791 schrieb am 24. Mai 2015 um 20:50:
Schachticker Pfingstjugendopen Gernsheim "Tag 2": 5 Runden sind gespielt und beide Lorscher Spieler können beachtliche Punkte vorzeigen: Alexander Diener konnte seinen Punktestand mit 2 Siegen und 1 Remis auf 3,5 Punkte erhöhen, Dominik Chambers spielte 3 Remis in Folge und kann 2,5 Punkte vorweisen. Morgen kommen dann die letzten 2 Runden. Mehr dann morgen
Nick1791 schrieb am 23. Mai 2015 um 21:02:
Schachticker Pfingstjugenopen Gernsheim: Nach zwei Runden konnten Dominik Chambers und Alexander Diener jeweils einen Punkt vorweisen. Sie gewannen beide ihr erstes Spiel, konnten in der zweiten Runde ihren Erfolg jedoch nicht weiter fortsetzen und verloren. Morgen dann 3 Runden. Wie es abgegangen ist, schreib ich morgen Abend
Nick1791 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:48:
Erwähnenswert: Bei den alljährlichen Pfingst-Jugendopen (U25) nehmen nach jetzigen Stand 2 Lorscher teil! Neben mir nimmt noch Alex am Turnier teil, was mich sehr erfreut. Ich hätte mir jedoch mehr gewünscht
Nick1791 schrieb am 10. Mai 2015 um 22:36:
Schwarz antwortet auf 1.Sxd4? mit Sxd4 2. Lxd8 Lb4+ 3. Dd2 Lxd2+ 4. Kxd2 Kxd8 -+ und schwarz steht im Vorteil.
matheoni schrieb am 10. Mai 2015 um 12:35:
Für Fritz z.B. kopiert man das was zwischen den Anführungszeichen steht (mit Strg c) in die Zwischenablage ...
r1bqkb1r/pppn1ppp/5n2/3p2B1/3P4/2N5/PP2PPPP/R2QKBNR w KQkq - 0 6
...und wählt Bearbeiten-->Einfügen-->Stellung einfügen
matheoni schrieb am 10. Mai 2015 um 12:25:
Eine Standarderöffnungsfalle aus dem Damengambit:

[FEN "r1bqkb1r/pppn1ppp/5n2/3p2B1/3P4/2N5/PP2PPPP/R2QKBNR w KQkq - 0 6"]

1. Nxd5 ..... Wie antwortet Schwarz?
Mal sehen, ob kleine Schachprobleme ebenfalls Resonanz erzeugen, wie bei Hodegis Homepage...
Übrigens kann man den FEN-Code in die meisten Schachprogramme hineinkopieren und erhält dann die Stellung angezeigt.
matheoni schrieb am 7. Mai 2015 um 6:14:
Moin, moin Nick...
Jetzt löst du auch schon Hodegis schwierige Schachprobleme, langsam machst du mir Angst...
Ester schrieb am 20. April 2015 um 19:13:
Hallo Schachfreunde, der SC 1970 Lorsch gewann im
Schlußspiel der LK Süd mit 6,5-1,5 gegen SC Bad Soden.
Alexander Diener vertrat dabei unseren Mannschaftsführer
Wolfgang Langer hervorragend, mit einem Sieg an Brett 8 !!
matheoni schrieb am 17. April 2015 um 15:43:
Danke Nick..
Du meinst Topalov-Kramnik(2006)?
Oder Carlsen-Bu (2008)?
Nick1791 schrieb am 15. April 2015 um 10:12:
Thementurnier-Thema wurd verschickt. Geht um die Hauptvariante des Slawisch
matheoni schrieb am 11. April 2015 um 20:46:
Was haltet ihr von diesem Thema?
Das Lettische Gambit ist eine Eröffnung im Schachspiel. Es zählt zu den Offenen Spielen und entsteht aus dem Königsspringerspiel 1. e2-e4 e7-e5 2. Sg1-f3 nach dem Zug f7-f5. Der ECO-Code lautet C40.

Auf den zweiten Zug von Schwarz gelten drei Fortsetzungen,
3. Sf3xe5, 3. Lf1-c4 und 3. e4xf5, als vorteilhaft für Weiß.
matheoni schrieb am 10. April 2015 um 8:20:
Kann man die geplanten Anfangszüge zum 3. Thementurnier schon erfahren? Ist nur noch eine Woche bis dahin und man will sich schließlich vorbereiten...
matheoni schrieb am 4. April 2015 um 18:58:
Nick, hast du gesehen, Yannik Keller ist zum drittbesten Einhausener Spieler aufgestiegen. Bin mal gespannt, wie sich Phil Thomsen, Yannik Keller, Frederik Kaiser, Till Gehlhar und Mai Linh Le bei der deutschen Meisterschaft durchsetzen...
Nick1791 schrieb am 4. April 2015 um 12:44:
Matheoni, wenigstens gehts bei dir nur bergauf, wenn auch in kleinen Schritten. 😉
matheoni schrieb am 1. April 2015 um 22:59:
Kurz vor Ostern hat uns noch jemand DWZ Punkte ins Nest gelegt.
Bei mir hätten es gerne ein paar mehr sein können...
Nick1791 schrieb am 13. März 2015 um 23:44:
1. Runde VM beendet, 2. Runde nun ausgelost!
Nick1791 schrieb am 12. März 2015 um 14:32:
Lorsch landete bei der Hessischen Blitzmannschaftsmeisterschaft auf Platz 21 bei insgesamt 28 teilnehmenden Teams. Bericht und Bilder gibts demnächst.
Ester schrieb am 1. März 2015 um 22:10:
Lorsch ist heute aufgestiegen, in die Verbandsliga Süd !! Geil !!
matheoni schrieb am 19. Februar 2015 um 22:37:
Lieber Nick, ich frag lieber Hodegi...
Nick1791 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:10:
Ganz intuitiv! 😀
matheoni schrieb am 19. Februar 2015 um 11:29:
Ich versuche mich in der Schacharena auf das Thementurnier vorzubereiten, aber meine Gegner weichen schon so früh von der Theorie ab, dass ich gleich von Anfang an improvisieren muss. Wie bereitet ihr anderen euch vor?
Nick1791 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:54:
Lorsch 1a und 1b stehen im 4er-Pokal Finale. Das passiert selten 😀
Ester schrieb am 12. Februar 2015 um 21:35:
Schachfreunde morgen sind die 2 Halbfinale vom Viererpokal im Schachklub Lorsch
Nick1791 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:46:
Wenn du unbedingt genau sein möchtest, hast du natürlich Recht! 😉
Matheoni schrieb am 25. Januar 2015 um 17:01:
Ach übrigens, Nick, mit drei Mann und E I N E R F R A U
haben wir die Bibliser besiegt.
matheoni schrieb am 25. Januar 2015 um 16:58:
Gut gemacht, Kerstin, Mirco und Dominik. Da ihr drei alle einen vollen Punkt geholt habt, brauchte ich nur einen halben Punkt beizusteuern. Reicht ja auch für einen Senioren wie mich. Zu der Variante, in die mein Gegner und ich letztendlich geriet, schreibt GM Vlatko Kovacevic:
"Um die Hauptvarianten endgültig festzulegen, bedarf es weiterer Tests und Bewährungsproben auf GM-Niveau."
Am besten poste ich die Stellung an Hodegi...
Nick1791 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:26:
HAMMERGEIL!!! Mit 4 Mann gewinnen wir gegen 6 Bibliser. Super Leistung von uns! Lorsch 2 hat jedoch leider verloren, jedoch nennt sich der gute Eric RBZ. Ihr dürft mal raten, was das bedeutet! 😀
matheoni schrieb am 21. Januar 2015 um 15:11:
Hou Yifan spielt heute wieder mit Schwarz Sizilianisch.
Rossolimo Variante:
1e4 c5
2Nf3 Nc6
3Bb5 g6
4Bxc6 bxc6
5O-O Bg7
6Re1 Nf6
Wäre vielleicht was fürs nächste Lorscher Thementurnier...
http://www.chessgames.com/perl/chessopening?eco=b31
Nick1791 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:45:
Tabelle zum Thementurnier unter der Rubrik Turnier-Archiv/ Schnellschachturnier Lorsch zu finden. Bericht kommt erst heute Abend, da ich nachmittags arbeiten bin
Nick1791 schrieb am 15. Januar 2015 um 22:30:
Ich kanns mir denken! Es kommt nun drauf an, dass du es beim Thementurnier anwenden kannst 😉
matheoni schrieb am 15. Januar 2015 um 21:26:
Hallo Nick, ich konnte heute eine Trainingspartie in der Schacharena gegen einen gleichbewerteten Gegner gewinnen. Und welche Eröffnung war es...dreimal darfst du raten. Ich hatte Schwarz.
Nick1791 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:51:
Hört sich ziemlich lustig an, Matheoni! Aber ob wir es umsetzen sollten,,,ich weiß nicht. Dann sich doch jeder Verein sich auf uns vorbereiten 😀
matheoni schrieb am 12. Januar 2015 um 22:58:
Wenn das erfolgreich verläuft und wir alle hinter die Geheimnisse dieser Eröffnung steigen, dann können wir unserem Verein einen Namenszusatz verpassen:
SC 1979 Königshalleinder Lorsch 😉
Nick1791 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:28:
Nun, Matheoni, super Idee. Jedoch haben Eric, Ester und ich uns am Sonntag zusammengesetzt und übers Thementurnier gesprochen. Dürftest demnächst auch ne Mail bekommen mit Einladung. Wird jedenfalls Königsindische Verteidigung.
matheoni schrieb am 12. Januar 2015 um 17:26:
Ich habe bei Hodegi folgenden Vorschlag zu Erics Thementurnier gemacht. Du bist doch ein Königsindisch-Spieler, Nick...
Wenn wir so beginnen…
(von Zugumstellungen abgesehen)
1.Sf3 Sf6 2.d4 g6 3.c4 Lg7 4.Sc3 0-0 5.e4 d6 6.Le2 e5
…haben wir diese Hauptfortsetzungen (lt. Shredder)
7.0-0
7.Le3
7.d5
7.dxe5
7.Lg5
7.h3

Schreibe einen Kommentar