Am Sonntag, den 18. Mai, war das Giebauer Haus in Lorsch Austragungsort des vierten und vorletzten Turniers der Schnellschach-Serie im Rahmen des 1. Bergsträßer Jugend Grand Prix. Für die Lorscher Schachjugend ein echtes Heimspiel – und mit sechs Teilnehmern die bislang stärkste Beteiligung des Vereins an dieser Turnierserie!
Jesse von Medem (10 Jahre) überzeugte seinem vielversprechenden Debüt in Bürstadt erneut mit einem starken Auftritt. Mit Platz 7 in der Gesamtwertung des U8-U12-Turniers bestätigte er eindrucksvoll sein Talent – auch wenn er diesmal knapp einen der drei Medaillenplätze seiner Altersgruppe verpasste.
Jonas Alvarez Böh (8 Jahre) zeigte erneut seine Klasse: Mit vier Punkten landete er auf einem hervorragenden 11. Platz der Gesamtwertung und durfte sich über den 2. Platz in der Altersklasse U10 freuen. Damit hat er weiterhin beste Aussichten auf den Gesamtsieg in seiner Alterskategorie beim Grand Prix!
Auch Anandini „Ani“ Chowdhury (8 Jahre) und Adrian Dick (11 Jahre) spielten ein
solides Turnier und belegten respektable Plätze 13 und 16.
Eine besondere Erwähnung verdient der jüngste Lorscher im Teilnehmerfeld: Theodor
„Theo“ Lerch (5 Jahre) kämpfte mutig in der U12-Gruppe und sammelte nicht nur wichtige Turnierpraxis, sondern bleibt mit Platz 29 und 2 Punkten auch weiterhin im Rennen um einen Podestplatz in der Gesamtwertung – eine beachtliche Leistung in diesem Alter!
Im U18-Turnier vertrat Leo Hartmann (14 Jahre) den SC Lorsch. Trotz längerer
Wettkampfpause zeigte er Kampfgeist und belegte einen soliden 17. Platz.
Wir gratulieren allen unseren Spielern zu einem erfolgreichen Heimturnier! Neben
spannenden Partien und schönen Erfolgen konnten alle wertvolle Erfahrungen sammeln – und vor allem hatten alle sichtlich Spaß am Schachbrett.
Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf das große Finale der Turnierserie am 6. September in Bickenbach.



