Osterblitzturnier 2015

8 Chambers, Dominik 4,5
8 Roos, Yannick 3,5

Der „Gastgerber“ gewinnt mit 12,5 Punkten

Am Abend vor den Osterferien kommt es zum traditionellen Osterblitzturnier im Lorscher Schachclub. Den Ruf folgend, fanden sich 9 Schachfreunde zusammen, um einen schönen Abend zu verbringen. Nennenswert: Unter den 9 Teilnehmern fand man mit Jochen Wilhelm ein Rückkehrer, da die genannte Person sich eine längere Auszeit gegönnt hat.

Der „Gastgeber“ Wolfgang Langer (Leiter für Turniereinzel) brachte neben den Preisen noch Schoko-Osterhasen für jeden Spieler mit. So musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Das Turnier wurde mit Hin- und Rückrunde ausgerichtet, folglich längerer Spielspasß und mit einigen Überraschungen.

Letzten Endes setzte sich dann der „Gastgeber“ durch und ergatterte mit 12,5 Punkten den 1. Platz. Es folgen Wolfgang Siegler (11,5) auf Platz 2 und Ralph Reinhardt (10.5) auf Platz 3.

Bei der Siegerehrung wurde irrtümlicherweise Jochen Wilhelm Dritter, da beim Zählen der Punkte ein Fehler unterlaufen war (Zeile verrutscht) und Ralph Reinhardt 3 Punkte verwehrt wurden und daher auf Platz 5 kam. Wurde erst nach der Siegerehrung entdeckt.