Osterblitzturnier 2016

7 Degenhardt, Andreas 2,5
8 Chambers, Dominik 0,5

Ralph Reinhardt dominiert das Turnier

Im ersten offiziellen Blitzturnier des Jahres, dem Osterblitzturnier, fanden sich vor den Osterfeiertagen 8 Schachspieler zum Clubhaus ein, um einen von den leckeren Sachpreisen, die der Kassierer Wolfgang Langer besorgt hat, zu gewinnen. Zunächst gabs vor dem Beginn des Turniers erst mal ein Schoko-Osterhasen für jeden Teilnehmer. Ein großzügiger Dank an unseren Kassenwart.

Dann begann das Turnier, das doppelründig ausgetragen wurde. Nach sieben Runden lag Ralph Reinhardt mit 7 von 7 Punkten ganz klar in Front. Es folgtenauf den Plätzen 2 und 3 Johannes Esterluss mit 5 Punkten und Wolfgang Langer mit 4,5. Mit dem Versuch, Ralph Reinhardt beim Durchgang zum Turniersieg aufzuhalten, klappte nicht. Einzig Wolfgang Siegler, der am Ende den 5. Platz ergatterte, konnte von Ralph Reinhardt einen Punkt nehmen.

Am Ende gewann Ralph Reinhardt verdient und mit hohen Vorsprung das Turnier mit 13 Punkten. Johannes Esterluss und Wolfgang Langer blieben auch in der Rückrunde auf dem Treppchen, teilten sich jedoch den 2. Platz mit jeweils 9 Punkten. Somit geht ein schönes Turnier zu Ende.