VM 2018: Johannes Esterluss ist neuer Vereinsmeister

Die letzte Runde der VM 2018 fand am vergangenen Freitag, den 15.06., statt. Und selten war es so spannend wie im diesen Jahr: 3 Spieler spielten dabei um den Meistertitel. Während Ralph Reinhardt mit einem Sieg vorlegen konnte, lag es schließlich am Ausgang der Partie zwischen Esterluss und Gremm, die in dieser Runde aufeinander trafen. Letztlich setzte sich Esterluss (4 P) durch und gewann den Pokal dank besserer Feinwertung vor Ralph Reinhardt (4 P).

Dritter wurde Ex-Meister Jens Bellingrath (3,5 Punkte) gefolgt von Benedikt Gremm (3 P), der auf Platz 4 abgerutscht ist. Ratingsieger DWZ<1750 wurde Dominik Chambers (3 P) dank besserer Feinwertung vor Andreas Degenhardt (3 P). Ratingsieger DWZ<1500 wurde Herbert Hotz (2,5 P) vor Mirco Held (2 P). Alle genannten erhielten zudem ein Sachpreis sowie auch Birgit Grüner, die als einzigste Frau im Turnier sich gut geschlagen.

Tabelle und Rundenergebnisse findet ihr im Turnierarchiv.

Vereinsmeister 2018: Johannes Esterluss