Hans Esterluss dominiert das dritte Turnier der Schnellschachserie

Am 28.09. fand das dritte Turnier der Schnellschachserie Mittlere Bergstrasse 2018 in Lorsch statt. 15 Teilnehmer zählte das sehr spielrisch stark besetzte Turnier. Und das ausgerechnet ein Lorscher das Turnier gewinnen würde, hat sich vor dem Start kaum jemand vorstellen können. Doch es geschah: Hans Esterluss hielt den Turniersieg in Lorsch. Beachtliche 6,5 aus 7 Punkte holte er raus und bezwang sogar einige Stammspieler der inzwischen Hessenliga spielende Mannschaft von Bensheim. Auf den Rängen 2+3 folgten Herbert Kargoll und Harald Stelzer mit je 5 Punkten. Neben dem Turniersieger spielten noch 4 weitere Lorscher beim Turnier mit: Ralph Reinhardt (4 Punkte/Platz 5), Wolfgang Langer (3,5 Punkte/ Platz 8), Wolfgang Siegler (3,5 Punkte/ Platz 9) und Dominik Chambers (2 Punkte/ Platz 14).

Tabelle und Gesamtwertung: Schnellschachserie 2018