Vereinsmeisterschaft 2019 – Alexander Diener löst Esterluss als Meister ab

Alle Jahre wieder findet im Lorscher Schachclub die Vereinsmeisterschaft statt. Im Zeitraum zwischen Dezember 2018 – Mai 2019 wird in 5 Runden ( Zeit: 90 min + 30 sek pro Zug je Spieler) der Vereinsmeister ausgespielt.

In diesem Jahr haben 10 Teilnehmer ( 8 Lorscher und 2 Gäste aus Einhausen) am Turnier teilgenommen, was ein Rückgang der Teilnehmerzahl um 4 Spieler ist im Vergleich zum Vorjahr..

Nach vier gespielten Runden kommt es zum finalen Duell zwischen Wolfgang Siegler ( 3 Punkte) und Alexander Diener (4 Punkte), die beide um den diesjährigen Meistertitel spielten. In einem spannenden Kampf einigten sich beide auf Remis, womit Diener neuer Vereinsmeister 2019 wird. Siegler landet mit 3,5 Punkten auf Platz zwei, dank besserer Feinwertung. Esterluss wurde mit 3,5 Punkten Dritter. Die Ratingsieger wurden Rüdiger Held (<DWZ 1800) und Gerd Müller (DWZ<1500)

Endtabelle sowie alle Ergebnisse findet Ihr unter Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeister 2019: Alexander Diener