Verein-Schnellschach 2019: Viermal 3,5 Punkte! Esterluss und Degenhardt teilen sich Platz 1

Am Freitag (01.11.2019) fand das 2. Turnier der nun auf drei Runden gestutzten Verein-Schnellschachserie statt. Direkt nach dem Verbandsrunden-Sonntag. Während am Ende Johannes Esterluss in der Gesamtwertung einsam seine Kreise an der Spitze zieht, gestaltete sich das Turnier am Abend sehr spannend, da sich die Top-5 Spieler des Turniers sich auf Augenhöhe begegneten. So beendeten, Johannes Esterluss, Andreas Degenhardt, Wolfgang Siegler und Erhard Henkes das Turnier mit jeweils mit 3,5 Punkte. Einzig Esterluss und Degenhardt weisen gemeinsam eine gleiche aber auch bessere Feinwertung auf als die zwei anderen genannten Spieler und teilten sich am Ende den 1. Platz.

Falls zum nächsten und letzten Turnier der Serie sich nicht mehr Spieler beteiligen als bisher (Acht an der Zahl), bekommen nur die Top 3 ein Preis sowie ein Ratingpreis (DWZ<1750)