Verein-Schnellschachserie 2019: Dieses Jahr gib es zwei Sieger

Am 13.12. fand das dritte und letzte Turnier der Vereins-Schnellschachserie statt. Mit 6 Spielern, die alle in der Gesamtwertung vertreten sind, war es ein gemütliches Turnier, wo jeder gegen jeden spielte. Und es sah auch aus, als das Johannes Esterluss die Gesamtwertung am Ende gewinnen würde. Doch eine unerwartete Niederlage ließ ein anderen Spieler ins Rampenlicht treten: Andreas Degenhardt! Mit auch ein wenig Glück setzte er sich im Turnier mit 4 Punkten durch und zog mit Esterluss (Platz 2 mit 3,5 Punkten im Turnier) in der Gesamtwertung gleich und teilen sich den Gesamtsieg. Wolfgang Siegler (3. Platz mit 3,5 Punkten) zog mit Erhard Henkes (2 Punkte, Platz 5) gleich, die sich dann den 3. Platz in der Gesamtwertung teilen. Da beide auch so den Ratingpreis DWZ<1850 abstauben würden, gingen beide nicht leer aus. Dominik Chambers, der einen gewissen Einfluss auf das Turnier hatte (bezwang Esterluss, verlor unnötig gegen Andreas), erreichte den 4. Platz mit 2 Punkten und wurde 5. in der Gesamtwertung, wodurch er den Ratingpreis DWZ<1700 gewann. Herbert Hotz erreichte mit 15,0 Buchholzpunkten den besten Buchholz-Schnitt, musste sich mit 0 Punkten mit dem 6.Platz begnügen.

Nach der Sommerpause im nächsten Jahr geht es dann weiter mit einer neuen Runde.

Tabelle des 3. Turniers sowie die Endtabelle der Gesamtwertung findet ihr unter Turniere