Generalversammlung 2022: Ein neuer Vorstand will den Schachclub voranbringen

Am 01.07.2022 fand die alljährliche Generalversammlung statt. Nachdem letztes Jahr eigentlich bereits gewählt wurde, sind erneut Neuwahlen angesetzt. Neben Hans Esterluss, der bereits letztes Jahr ankündigte, seinen Posten als Turnierleiter in diesem Jahr abzugeben, trat auch der 1. Vorsitzende Dominik Chambers nach 5 Jahren im Amt zurück. Aus privaten Gründen entschied er sich bereits einige Monate vor der Generalversammlung zum Rücktritt. Somit war genug Zeit, das sich der Vorstand neu aufstellen konnte.

So kam es, dass der bisherige Kassenwart Herbert Hotz den Posten des 1. Vorsitzenden übernahm, der bisherige und auch bleibende Jugendleiter Andreas Degenhardt wird sein Stellvertreter. Dieser soll, so der Plan, zukünftig die Geschicke des Vereins lenken. Als neue Kassenwärtin wurde mit Mandy Nufer erstmals seit Gründung des Vereins eine Frau in den Vorstand gewählt. Benedikt Gremm übernimmt nach einem Jahr Schriftführer den Posten des Turnierleiters, den Posten des Schriftführer ging an Gerd Müller. Die übrigen Posten blieben gleich: Michael Janson bleibt Pressewart, Ralph Reinhardt Materialwart.

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Dominik Chambers und Johannes Esterluss wurden anschließend nach der Wahl für ihre Vorstandsarbeit geehrt.

Neben der Wahl wurde über die Meisterschaft von der zweiten Mannschaft und dem dazugehörigen Aufstiegsrecht diskutiert. Aufgrunddessen, das Lorsch I direkt eine Klasse darüber spielt und die Personaldecke es daher nicht hergibt, das zwei Mannschaften in einer Liga spielen, wurde empfohlen, das Lorsch II nicht aufsteigen soll.

Daraufhin endete die Versammlung.