Weihnachtsblitzturnier 2022: Zum Jahresabschluss sichert sich Andreas Degenhardt den Titel „Bester Lorscher Blitzspieler

Alle Jahre wieder passiert es, dass das Jahr zu Ende geht. Wie es schon Tradition ist, findet beim Lorscher Schachclub zum Abschluss das Weihnachtsblitz statt.

Da dies inzwischen auch das einzigste Blitzturnier auf Vereinsebene ist, wird hier auch der beste Vereinsblitzspieler ermittelt.

Doch zunächst wurden den Anwesenden Vereinsmitgliedern ein kleines Geschenk in Form eines Schoko-Nikolauses vom Verein überreicht. Dann kann es ans EIngemachte gehen:

Mit 8 Teilnehmern konnte man nicht mehr an die vergangenen Turniere anknüpfen, dafür war es umso gemütlicher aber auch spannender, da gleich mehrere um den Sieg mitspielten.

In einem letztlich kurzweiligen Turnier setzte sich Andreas Degenhardt im starken Konkurrenzkampf durch und gewann das Turnier mit 6 aus 7 Punkten. Es folgten dem Treppchen Hans Esterluss (5,5P) und Wolfgang Siegler (5 P).

Mit diesem Abschluss endet ein erfolgreiches Jahr 2022 und geht guter Dinge dem Neuen Jahr entgegen.

Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wünscht Euch

Dominik Chambers, Homepage-Verwaltung