4er-Pokal 18/19 Bezirk-Viertelfinale: Lorsch 1b eine Runde weiter

Am 19.10.2018 fand das Viertelfinale des 4er-Pokals 18/19 im Bezirk statt. Es standen 2 Duelle statt: Bensheim 1 – Lorsch 1a und Bensheim 2 – Lorsch 1b

Beim Spiel Bensheim 1 – Lorsch 1a musste Lorsch ein Brett freilassen, da kein 4. Spieler gefunden wurde. Dafür schlug sich das Team, bestehend aus Benedikt Gremm (Brett 1), Dominik Chambers (Brett 3) und Herbert Hotz (Brett 4), sehr stark gegen die Hessenligisten. Nur belohnt haben sich die Spieler nicht. Sie mussten allesamt eine Niederlage einstecken. Trotz der daraus resultierenden 4-0 Niederlage, schafften sie es den Bensheimern das Leben schwer zu machen.

Beim parallel verlaufenden Spiel Bensheim 2-Lorsch 1b, traten die Lorscher mit Bestbesetzung auf gegen den letztjährigen Finalisten des hessischen 4er-Pokals. Und die Lorscher durchbrachen die „Dominanz“ der Bensheimer im Bezirks-4er-Pokal: Johannes Esterluss (Brett 1) kochte seinen Gegner weich, gewann und legte den Grundstein für den Erfolg der Lorscher, denn die Bensheimer resignierten, in dem sie die letzten beiden Brettern, die Lorsch mit Ralph Reinhardt (Brett 3) und Wolfgang Siegler (Brett 4) besetzten, mit Remis hergaben. Wolfgang Langer an Brett zwei hatte sich einen starken Vorteil herausgespielt und hat dies siegreich zu Ende gebracht. 3:1 gewann Lorsch 1b gegen Bensheim 2 und zog somit ins Halbfinale ein, wo man auf den SK Einhausen trifft.