Stadtmeisterschaft 2018: Danny Schmidt gewinnt das 2. Turnier

Vom 12.10.-14.10.2017 veranstaltete der Schachclub Lorsch seine 2. Offene Stadtmeisterschaft. Mit 7 Teilnehmern kam es an die Teilnehmerzahl des letzten Turniers nicht heran. Einige Gründe hierfür hat der Vorstand bereits herausgestellt und wird für die Zukunft berücksichtigt.

Zum Turnier: Es war eine hübsche, kleine Runde, bei der fast jeder gegen jeden spielen konnte. Die großen Überraschungen blieben jedoch aus. Einzig die Remis von Dominik Chambers gegen Johannes Esterluss sowie Wolfgang Siegler sind kleine Überraschungen, jedoch muss man auch die Leistung der anderen Turnierteilnehmer (Herbert Hotz, Mirco Held und Birgit Grüner) hervorheben, die trotz starker Partien einige ihrer Spiele verloren haben. An Erfahrung haben jedoch alle gewonnen. Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl wurden nur 4 Preise ausgezahlt. So gab es neben den ersten drei Plätze noch einen Ratingpreis zu gewinnen.  Sieger des Turniers nach 5 Runden wurde Danny Schmidt mit 4 Punkten. Gefolgt von Johannes Esterluss und Wolfgang Siegler mit jeweils 3,5 Punkten. Den Ratingpreis gewann Dominik Chambers, der mit 3 Punkten Vierter wurde. Zur nächsten Veranstaltung, die in zwei Jahren kommen wird, soll das Turnier im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Schachclubs Lorsch veranstaltet werden.

Endtabelle und Ergbenisse der 5 Runden sind unter Stadtmeisterschaft 2018 zu finden