Mitgliederversammlung 2024: Vorstandswahlen werden in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nachgeholt

Am 22.03.2024 fand die Mitgliederversammlung 2024 mit Vorstandswahlen statt.

Während der Vorstandsberichte kündigten der 1.Vorsitzende Herbert Hotz sowie der stellvertretende Vorsitzende und Jugendleiter Andreas Degenhardt ihren Rücktritt von ihren jeweiligen Vorstandsposten aus privaten Gründen an. Ebenso kündigte Michael Janson seinen Rücktritt als Pressewart an, wird sich aber weiterhin um die Berichte der Spiele der 1.Mannschaft kümmern.

Somit standen bei der anschließenden Wahl die Neubesetzung von mind. 4 Vorstandsposten an.

Bevor mit den Wahlen gestartet wurde, wurden der Punkt Satzungsänderung vorgezogen. Das Finanzamt hat bei der letzten Überprüfung der Gemeinnützigkeit angemerkt, das die Satzung an die bestehende Regelungen angepasst werden sollen.

Die Änderungen wurden ohne Gegenstimmen angenommen.

Bei der anschließenden Wahl fand sich von den Teilnehmern kein Freiwilliger, der den Posten des 1.Vorsitzenden übernehmen wollte. Deshalb wurde beschlossen, in ca. acht Wochen eine außerordentlichen Mitgliederversammlung durchzuführen, um die Vorstandswahlen nachzuholen