Esterluss beim Active Chess Open in Bensheim geehrt

Am 02.09.2018 fand das 25. Bensheimer Active Chess Open statt. Aufgrund dieses Jubiläumsturnier, führte die Turnierleitung eine Ehrung für den treuesten Turnierteilnehmer durch. Die Ehrung erhielt der Lorscher Johannes Esterluss (unten in der Mitte des Bildes), der mit dem kommenden 25. Turnier auch zum 25. Mal teilnimmt und auch in der Turnier-Ewigentabelle auf Platz 1 steht.

Nach der Ehrung fing das Turnier sogleich auch an. 11 Runden in einem stark besetzten Turnier, das 106 Teilnehmer zählte. Mit dem Turnier fand auch gleichzeitig die Bezirks-Schnellschachmeisterschaft statt, um das 26 Bezirkssportler spielten. Sieger des 25. Opens wurde Vitaly Kunin von FB Mörlenbach, der somit auch gleichzeitig Bezirks-Schnellschachmeister wurde.

Bester Lorscher beim Turnier wurde Johannes Esterluss, der mit 6,5 Punkten auf Platz 29 landete. Es folgten Jochen Wilhelm (6 P / Pl. 38), Andreas Degenhardt (5 P / Pl. 66), Alexander Diener (5 P / Pl. 73), Ralph Reinhardt (4,5 P / Pl. 75), Dominik Chambers (4,5 P / Pl. 80) und Gerhard Teichmann (4,5 P / Pl. 85)

Die Lorscher Teilnehmer beim 25. Active Chess Open in Bensheim.
V.l.: D.Chambers, R.Reinhardt, A. Diener, J.Esterluss, G.Teichmann, J. Wilhelm und A. Degenhardt