Saisonrückblick 2018/19

Wie in der Saison zuvor, ging Lorsch mit 2 Mannschaften in die neue Saison. Jedoch zeigten sich die Klassen, in der beide Mannschaften spielten, als stärker heraus als in der Saison zuvor, wodurch der Kampf um den Klassenerhalt für beide Lorscher Teams im Mittelpunkt steht. Wie genau die Saison verlaufen ist, liest ihr unten:

Lorsch I (LK Süd): Gezittert bis zum Ende

Lorsch startete gleich mit 2 Niederlagen in die Saison. Doch gegen die 2 späteren Aufstiegsaspiranten im nachhinein nicht verwunderlich, aber es hätte besser sein können. Doch dann holte man 4 Punkte in 3 Spielen und man hatte alles wieder in der Hand. Doch es blieb bis zum letzten Spieltag ein Kampf um den Klassenerhalt. Doch die Ergebnisse waren immer eng. 3-5 war die höchste Niederlage, 4,5-3,5 der höchst geholte Siege. Jeder Spieltag eine Zitterpartie, das zum Teil auch auf nervlich aufreibend war. Am Ende hatte man 9 Punkte und den 6. Platz gesichert. Und nach Stand 23.05.19 den Klassenerhalt gepackt.

Lorsch II (BOL): Klassenerhalt sicher

Mit dem Erfolg der vorherigen Saison im Rücken (in Anm. Platz 2) ging es mit erhobener Brust in die neue Saison. Doch gleich im ersten Spiel zeigte sich der Mannschaft der weitere Verlauf der Saison: Gegen Heppenheim unglücklich verloren startete Lorsch gewissermaßen mit dem Rücken zur Wand in die Saison. In den ersten 4 Spielen holte die 2. Garde auch nur einen Punkt. So entschied sich der Klassenerhalt im direkten Duell gegen Biblis im neuen Jahr, welches man verhältnismäßig knapp (5:3) gewinnen konnte. Ein kleiner Lauf hatte begonnen, da man gegen Fürth weitere 2 Punkte einfahren konnte. Am Ende blieb es bei 4 Punkten und Platz 7 in der Tabelle. Klassenerhalt somit gepackt.

Fazit

Es besteht in beiden Teams viel Luft nach oben. Und auch in der nächsten Saison wird es bestimmt nicht einfacher werden. In der diesjährigen Generalversammlung wurde u.a. über Trainingsplan für die Vereinsabende diskutiert. Hoffen wir mal, dass der Verein daraus Fortschritte erzielt.

Und wie die letzten Jahre auch, die Top-10 Spieler mit den höchsten DWZ-Gewinn in der diesjährigen Verbandsrunde (Hinweis: Es wurden die Punkte genommen direkt bevor der Auswertung):

PlatzNameMannschaftGewinn
Benedikt Gremm1. + 2. Mannschaft+60