Schachturniere im Oktober: Benedikt Gremm ist Bezirksmeister 2021

Durch immer mehr Lockerungen und steigende Zahl der geimpften Menschen, konnten wieder vermehrt Schachturniere stattfinden. So nahmen gleich mehrere Lorscher Schachspieler an zwei Turnieren teil: Fünf Spieler ( Danny Schmidt (4 Punkte), Wolfgang Langer (3 Punkte), Andreas Degenhardt (3 Punkte), Dominik Chambers (2 Punkte) und Herbert Hotz (1 Punkt)) nahmen beim 5-ründigen Zimmner Jubiläumsturnier (15.-17.10.2021) teil. Als Saisonvorbereitung waren alle Spieler weitestgehend zufrieden, es war aber noch Luft nach oben.

Weitere fünf Spieler ( Benedikt Gremm (4 Punkte), Mirco Held (3,5 Punkte), Rüdiger Held (2,5 Punkte), Sandip Chowdhury (1,5 Punkte) und Dennis Lang (1 Punkt)) nahmen am darauf folgenden Wochenende bei der Bezirkseinzelmeisterschaft 2021 (22.-24.10.2021) teil, was in Lorsch stattfand. Benedikt Gremm konnte sich als Turniersieger am Ende durchsetzen und ist Bezirksmeister. Mirco Held, der eine sehr starke Leistung in dem Turnier zeigte, erreichte Platz 3.

Gut vorbereitet konnte man nun in die neue Saison starten.