Mannschaftsblitz 2023/24: Die teilnehmenden Lorscher Teams räumen Preise ab

Am Freitag, den 08.03.2024, fand zu einem späteren Zeitpunkt als üblich die Mannschaftsblitzmeisterschaften 2023/24 statt. Trotz der recht kurzfristig angesetzten Termin fanden sich acht 4er-Teams beim Turnier ein.

Der Lorscher Schachclub schickte zwei Teams ins Rennen:

Lorsch I als LK Süd-Teilnehmer mit den Spielern Benedikt Gremm, Johannes Esterluss, Dennis Lang und Thorsten Stehlik.

Lorsch III als KL-Teilnehmer mit den Spielern Dominik Chambers, Sandip Chowdhury, Aravind Ramesh, Wolfgang Siegler und Karl-Heinz Gremm.

Ziel war es die heißbegehrten Preise je Klassement zu gewinnen, ein 30€-Gutschein vom Schachverlag Dreier.

Das Turnier startete gut bis vielversprechend für die Lorscher Teams. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde das Turnier mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Nach Ende der Hinrunde belegten Lorsch I und III die Plätze 3 und 4 im Gesamtklassement. Im weiteren Verlauf konnte Lorsch I Bensheim II von Platz 2 verdrängen, gewann somit den Preis für VL-Klasse und qualifiziert sich für das hessische Mannschaftsblitz. Lorsch 3 ließ zum Ende einiges federn und landete auf Platz 6. Da man jedoch mit 7 Punkten Vorsprung vor dem direkten Konkurrenten Biblis II landete, gewann Lorsch III den Preis für die KL-Klasse.

Alles in allem ein gelungener Abend für Lorsch, bei der Benedikt Gremm an Brett 1 mit 10 aus 14 Punkten besonders glänzen konnte. Die besten Spieler von Lorsch III waren Sandip Chowdhury und Wolfgang Siegler, die je 7 Punkte für das Team erspielen konnte.

Tabelle und Scorerliste sind hier zu finden: Mannschaftsblitz

Bilder der aller Spieler: