Außerordentliche Mitgliederversammlung (24.05.2024): Der Lorscher Schachclub wählt einen neuen Vorstand

Am 24.05.2024 wurden in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vorstandswahlen nachgeholt. An diesem Wahlabend konnten alle Vorstandsposten besetzt. So übernahm Hans Esterluss den Posten des 1.Vorsitzenden unter der Voraussetzung, diesen Posten nur für einen Jahr tätigen zu wollen. Zu seinem Stellvertreter wurde Dominik Chambers gewählt, der wie Esterluss von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurde. Des weiteren wurde Thosten Stehlik als Jugendleiter einstimmig gewählt. Bei den übrigen Posten wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt.

Alle Vorstandsmitglieder im Überblick findet ihr hier: Vorstand

Als Kassenprüfer wurden Alexander Diener und Ingo Jessen einstimmig gewählt.

Im Anschluss sprach Esterluss einige Punkte an, die er gerne verändern möchte. So fand er die Disziplin in den Mannschaften bzgl Spielbereitschaft nicht gut. So hätte bei immer besetzten Brettern die Dritte Mannschaft aufsteigen können. Das monatlich am ersten Sonntag des Monats stattfindende Sonderschachtraining soll etwas offener zugänglich sein. Zudem wirbt er für Unterstützung für den neuen Jugendleiter Thorsten Stehlik bzgl des Jugendtraining. Die Jugendarbeit soll über mehrere Hände verteilt werden. Daraufhin schloss er die Sitzung.