Schnellschachserie 2024: Phil Thomsen (Bensheim) gewinnt letztes Turnier und Gesamtwertung. Johannes Esterluss bester Lorscher

Am Freitag, den 24.11.2023, fand das Vierte und letzte Turnier der Schnellschachserie Bergstraße statt. Der Organisator SF Heppenheim konnte das Turnier jedoch nicht in Heppenheim ausrichten, konnte Dank des Schachclubs Lorsch das Turnier in Lorsch ausführen.

Mit 24 Teilnehmern nahmen wieder mehrere begeisterte Schachspieler aus Nah und Fern teil. Nach 7 Runden konnte sich am Ende Phil Thomsen mit 5,5 Punkte durchsetzen und sicherte sich am Ende auch die Gesamtwertung.

Aus Lorscher Sicht verlief das Turnier erfolgreich, auch in Sachen Teilnehmerzahl: Offiziell nahmen 8 Lorscher am Turnier teil, stellten damit 1/3 des Teilnehmerfeldes sowie den größten an Spielern von einem Verein.

Bester Lorscher der Acht wurde Johannes Esterluss, der ungeschlagen 4,5 Punkte (2 Siege, 5 Remis) das Turnier auf Platz 5 beendete. Zweitbester Lorscher wurde Dennis Lang (4 Punkte, Platz 10). Nachfolgend wie restlichen Lorscher, aufgelistet nach Rangliste: Dominik Chambers (3,5 Punkte, Platz 12), Sandip Chowdhury und Ramesh Aravind (je 3,5 Punkte, Platz 15), Karl-Heinz Gremm (1,5 Punkte, Platz 22), Manfred Distler (1,0 Punkte, Platz 23) und Birgit Grüner (0 Punkte, Platz 24)

Alle Turniertabellen und die Gesamtwertung findet ihr auf der Homepage von SG Bensheim